Komm zur Quelle

Ermutigungs-Impulse in einer herausfordernden Zeit

Die Herausforderungen unserer Zeit rauben uns Kraft und entmutigen uns…

Gemeinsam wollen wir darüber nachdenken, wie wir lebendiges Wasser schöpfen können, um neu gestärkt zu werden für unseren Alltag.

Die Abende starten mit einem kleinen Lobpreisteil, dann wird das Thema in Form eines Impulses beleuchtet und schließlich gibt es die Möglichkeit, in festen Kleingruppen über das Gehörte zu sprechen.

Die Gruppen werden von erfahrenen Seelsorger/innen und Mentor/innen geleitet, die bei Bedarf eventuell auch über die Seminarabende hinaus zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung stehen. Am Ende der Kleingruppe besteht jeweils die Möglichkeit, miteinander und füreinander zu beten.

Nachfolgend Infos zu den einzelnen Abenden:

  • 1. Abend: Krisen und Informationsflut
    Nach einem kurzen Einstiegsimpuls zum Thema wollen wir in kleinen BreakoutRooms mal eine interessante Methode ausprobieren, um uns zum Thema „Komm zur Quelle“ anhand eines Bibeltextes zu beschäftigen – vielleicht könnte dich das ganz neu berühren.
  • 2. Abend: Finde die Quelle…
    Hast du schon einmal eine Quelle gesucht und gefunden? Wie bist du vorgegangen? Was hat dich dazu motiviert? Welche Quellen stillen deinen Durst? Was sagt die Bibel?… Diesen und ähnlichen Fragen wollen wir anhand eines Impulse nachgehen und sie anschließend in unseren BreakoutRooms weiter vertiefen.
  • 3. Abend: Cup der guten Hoffnung
    Über die Wichtigkeit von jammern, klagen, aber vor allem von Hoffnung schöpfen… An welchen Quellen schöpfen wir Hoffnung und wie machen wir das? Impuls – BreakoutRooms – Gebet füreinander…

Es ist möglich, sich für einzelne Abende anzumelden. Bitte geben Sie dies bei der Anmeldung an.

25.01.2023 - 22.02.2023

Online

kostenfrei
(Spenden willkommen)

Details
3x mittwochs 19:30 Uhr
25.01.2023
08.02.2023
22.02.2023

Weitere Informationen
Die Zugangsdaten (Zoom) werden ca. eine Woche vor Seminarbeginn versendet.
Leitungsteam
Karin Badalie
Paul-Gerhardt Schlegel
Rita Weibbrecht

Anmeldung

Teilnehmer/in

Kontaktdaten

Partner/in (ggf)

Anmeldung mit der Kleingruppe

Zusatzangaben

Sonstiges

* Pflichtfeld