Family life/-ve

Impulse für eine gute Familienatmosphäre

Wir alle sehnen uns nach einer guten Atmosphäre im Familienleben – vor allem mit unseren Kindern, die Farbe in unser (Familien)Leben bringen. Oft gelingt aber genau dies nicht, obwohl wir unsere Kinder lieben, sie erziehen und sie mit Kraft und Geduld beim Erwachsenwerden begleiten. Dies ist eine großartige und zugleich herausfordernde Aufgabe.

Family life/-ve in Riepsdorf

Daten

Zeitraum:
14.06.2024 – 16.06.2024

Zielgruppe:
junge Familien

Kosten

pro Familie in eigener Ferienwohnung mit Selbstverpflegung
255 Euro (ggf. auf Wunsch Bettwäsche und Handtücher gegen Aufpreis)

Ort

Deutschland, Riepsdorf (Schleswig-Holstein)

Der Möllenhof
Bäderstraße 25
23738 Riepsdorf

Leitung

Frauke Weidner
(Fachreferentin für Familie und Erziehungsberatung, begeisterte Elternbegleiterin, Mutter) und Team

Als Eltern bringen wir unsere eigene Geschichte sowie unsere eigenen ganz individuellen Erfahrungen mit, die unser Denken und Handeln prägen. Wir versuchen unser Bestes, damit das Familienleben gelingt. Dabei entdecken wir viel Gutes, stoßen aber auch an unsere Grenzen.

Auf dem family life/ve-Wochenende bieten wir Impulsreferate rund um das Thema Familie, Erziehung und Partnerschaft an. Hier treffen sich Familien mit kleinen Kindern zum Austauschen, Erfahrungen weitergeben, gegenseitigen Ermutigen, reflektieren, klönen etc.

Das Wochenende ist so aufgebaut, dass Väter wie Mütter an allen angebotenen Programmpunkten teilnehmen können - ohne, dass die Kinder fremdbetreut werden (Kindersharing). Wer sich nach einer Erfrischung für den Familienalltag sehnt, der ist hier genau richtig.

Hinweis: Dieses Angebot gilt für Familien mit kleinen Kindern (jüngstes Kind < 6 Jahre).

Family life/-ve - Impulse für das Familienleben zum Weiterdenken.

Elisa Polchau

3 Kinder

Wir sind noch ganz erfüllt von dem Wochenende. Es gab so vieles zum Weiterdenken und Umsetzen.

Anmeldung

Teilnehmer/in

Kontaktdaten

Partner/in (ggf)

Kinder (ggf)

Weitere Angaben

Vegetarische Kost

Zusatzangaben

Ich bin aufmerksam geworden durch