Liedtexte entdecken und meditieren

Karmelitanische Exerzitien

Liedtexte verschiedener Stile und Zeiten enthalten häufig Schätze an Erfahrungen, die Menschen mit Gott gemacht haben, aber auch Anregungen, wie man mit ihm ins Gespräch kommen kann – zum ersten Mal, aufs Neue oder vertieft.

Liedtexte entdecken und meditieren

Daten

Zeitraum:
11.09.2024 – 15.09.2024

Kosten

pro Person (Vollpension)
270 Euro (EZ)

Leitung

Anke Schüler
Dr. Reinhard Schäfertöns

Oft geht beim Singen manches unter, weswegen wir uns einmal ganz auf die Worte konzentrieren wollen. Mit geistlichen Impulsen, angeleiteten Meditations- und Wahrnehmungsübungen sowie persönlich gestalteten Schweige- und Gebetszeiten im Kloster und seiner Umgebung.

Die Begleiter stehen während der Karmelitanischen Exerzitien für ein kurzes, seelsorgerliches Gespräch zur Verfügung.

Eingeladen sind alle, die die Bereitschaft mitbringen, eine Begegnung mit Gott zu suchen und diese Tage im Schweigen zu verbringen.

Franziska Lengler

Franziska Lengler

Teilnehmerin

Die Tage waren für mich eine durchweg positive und auch heilsame Erfahrung. Ich kann noch heute davon zehren ... sie haben mir defintiv einen neuen Aufschwung im Glauben gegeben.

Anmeldung

Teilnehmer/in

Kontaktdaten

Partner/in (ggf.)

Weitere Angaben

Vegetarische Kost

Zusatzangaben

Ich bin aufmerksam geworden durch