Reden ist Gold

Wertschätzende Kommunikation als Basis für eine gelingende Beziehung

Wer in Beziehung lebt, stellt schnell fest: Kommunikation ist der Schlüssel zum anderen. In diesem Seminar üben wir, uns als Paar zuzuhören, zu reden und die Balance zwischen Nähe und Distanz auszutarieren. Wer möchte nicht verstehen und verstanden werden?

Deshalb laden wir Paare jeden Alters ein, sich Zeit für einander und ihre persönliche Kommunikation zu nehmen. Durch einfache Übungen besteht die Möglichkeit, die eigenen Bedürfnisse und die unseres Partners bzw. unserer Partnerin genauer wahrzunehmen und zu formulieren.

Kommunikationsmuster erkennen, sich neu aufeinander einlassen, lernen, hilfreich miteinander zu reden … dazu soll dieses Wochenende ermutigen.

07.10.2022 - 09.10.2022

Deutschland

97488 Stadtlauringen

pro Paar
360 Euro (DZ mit eigenem Bad)
315 Euro (DZ mit Etagen-Bad)

Weitere Informationen
Begegnungsstätte Schloß Craheim
Craheim 1
97488 Stadtlauringen
Leitungsteam
Inge und Michael Albert
Heidrun und Frank Leisering
Sabine und Klaus Schulze Westerhoff
Heidrun Leisering
Erst Teilnehmerin, jetzt Mitarbeiterin

Als wir das erste Mal auf diesem Wochenende waren, hatte ich wirklich einige Aha-Erlebnisse, obwohl wir schon über 20 Jahre verheiratet sind.

Anmeldung

Teilnehmer/in

Kontaktdaten

Partner/in (ggf)

Weitere Angaben

Zusatzangaben

Sonstiges

* Pflichtfeld