Menschen einfühlsam begleiten

Schulungsseminar für Seelsorger/innen und Mentor/innen

Das einfühlsame Begleiten von Menschen ist uns schon immer ein wichtiges Anliegen.

Wenn du Menschen auf ihrem Weg begleitest, egal ob als Mentor/in, Seelsorger/in oder einfach als Freund/in, dann kannst du in diesem Seminar hilfreiche Gesprächsimpulse bekommen.

Vielleicht wirst du immer wieder von Menschen in deinem Umfeld ins Vertrauen gezogen oder um Rat gefragt? Auch dann ist dieses Seminar möglicherweise genau das Richtige für dich.

Wenn du dich als Begleiter/in manchmal fragst, wie du noch bessere Fragen stellen kannst, um gute Denkprozesse anzuregen, oder wie du dabei unterstützen kannst, mit Verletzungen hilfreich umzugehen, dann kannst du in diesem Seminar wertvolle Anregungen bekommen.

Es wird an jedem der drei Abende die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen, miteinander das Gehörte zu reflektieren und in festen Kleingruppen (in Breakoutrooms) das Gelernte an eigenen Beispielen zu üben.

Themen der drei Abende:

  • Gesprächs- und Fragetechniken
  • Mit inneren Verletzungen umgehen
  • Innere Jesusbegegnungen ermöglichen/anleiten
02.11.2022 - 30.11.2022

Online

Der Zoomlink wird ca. 1 Woche vor Beginn per Mail verschickt

kostenfrei
(Spenden willkommen)

Termine:
Mittwoch, 02.11. - 19-21 Uhr
Mittwoch, 16.11. - 19-21 Uhr
Mittwoch, 30.11. - 19-21 Uhr
Leitung
Karin Badalie

Anmeldung

Teilnehmer/in

Kontaktdaten

Partner/in (ggf)

Zusatzangaben

Sonstiges

* Pflichtfeld